Hallo ihr lieben.
heute war ein schöner sonniger Tag hier in New Castle und das wurde natürlich auch ausgenutzt aber ich fange beim Gottesdienst an.
Ich bin heute morgen zur Kirche gefahren und es war echt sehr gut mir hat es total gut gefallen.
Ich habe heute mal selber Initiative ergriffen und bin auf die Leute zugegangen.
Ich war wieder bisschen früher da und habe mir noch die Bandprobe an geguckt (es ist alles seeeehhhhrrrr spontan) als dann der Jugendpastor das Lied This is my desire von Hilsong vorgeschlagen hatte kannte keiner von denen so richtig den Text. Er fragte das Mädchen das vor mir saß ob sie das Lied kennt und sie nickte und ich weiß nicht warum aber ich nickte und sofort kam die Aufforderung das wir nach vorne kommen sollten und singen. Das Mädchen vor mir, ihr Name war Sophie, ging nach vorne aber ich habe mich nicht getraut =)
Nach dem sie das Lied gesungen hat habe ich sie angesprochen wo sie herkommt und was sie so macht. Und sie kommt ursprünglich aus der Ukraine spricht Russisch und kommt jeden Sonntag in die Gemeinde jedoch meistens in die große Gemeinde nicht zur Jugendgruppe.
Sie meinte ich solle mich neben sie setzen und so saßen wir dann neben einander. =D =D
Als dann die Proben beendet waren und wir mit dem Lobpreis angefangen haben habe ich dafür ganz laut gesungen. Das Problem ist das keiner die Texte kennt aber auch nicht die Texte auf der Leinwand gezeigt werden bisschen schade. Auch die Ausstrahlung von den Sängern ist der Hammer: gelangweilt, Arme verschenkt,... das finde ich echt traurig weil wir ja Gott anbeten wollen und es von Herzen machen sollten und wenn das nicht rüber kommt ist es echt schade.
Der Pastor hat dann mit der Predigt angefangen und wollte über die Frauen predigen,jedoch ist es so wenn jemand eine Frage hat wird die einfach gestellt dadurch haben wir dann über ganz andere Sachen geredet:
- Erstmal ist er jedes Mädchen durch gegangen und meinte das wir irgend wann mal Mütter sein werden.
(davon abgesehen das es Gotts Plan ist)
- Das zweite war das er über Sarah und Hannah aus der Bibel vorgelesen hat was das für Frauen waren.
- Dann las er was aus Samuel vor mit ganz vielen Namen, also sagte er das wir unseren Kindern einen gefallen tuen sollen und ihnen einen nicht so schlimmen Namen geben sollen. =D
-Dann hat er irgendwie das Thema Kleidung angesprochen dadurch kam dann die Frage auf wieso die Frauen in manchen Gemeinden sich so streng Kleiden müssen. Da ist er dann drauf eingegangen und hat was dazu gesagt.
Und dann war auch schon die Zeit um. Also sagte er schnell noch was er eig. als Punkte hatte (leider habe ich diese schon wieder vergessen aber auch nicht ganz verstanden weil er so schnell geredet hat)
und dann sollten wir, wenn eine Mädchen neben uns sitzt uns die Hände auf die Schulter legen. Sophie und ich haben unseren Arm um uns gelegt und dann beteten wir das Gott uns zu guten Mütter macht und wir Vorbilder werden in der Erziehung unserer Kinder und das Gott uns die Geduld schenkt auf den richtigen Mann zu warten der uns Beschützt, der uns Respektiert, der uns beisteht, uns annimmt wie wir sind ,uns treu ist..... und dann sagte er "und der viel Geld hat" und da wir Mädels das Gebet mitsprechen sollten mussten wir alle Lachen. Dann sagte er Amen.
Nach dem Gottesdienst bin ich noch nach vorne gegangen und habe noch ein bisschen in einer Gruppe gestanden mit dem Pastor und wir haben geredet und gelacht. Und da ist ein Mädchen die meinte als wir über die Namen sprachen das ihr Name immer falsch ausgesprochen wird und das voll nervt und sie meinte das alle immer Mickaela sagen aber es ja Michaela heißt.
Also meinte ich das ich auch so heiße und ich deshalb immer Michi sage =D =D
| Matt |
Die Jungs haben ihr die Geschenke gegeben die wir gestern gemacht haben.
| Michael |
| Beni |
Ich habe mich dann ein bisschen hingesetzt und meiner Mama einen schönen Muttertag gewünscht und sie als Überraschung angerufen. Und es war schön mit ihr zu Telefonieren.
MAMA ICH HABE DICH LIEB
:-*
Nach dem Telefonat haben dann noch ganz kurz mit meinen Hosteltern gequatscht und weil ich nicht den ganzen Tag im Haus sitzen wollte habe ich mir Sport Kleidung angezogen und wollte walken gehen. Matt wollte mit gehen und ich sagte ja obwohl ich eig. alleine gehen wollte also habe ich gesagt okay ich gehe erst alleine und dann gehen wir zusammen zum Food Lion. Er fragte ob ich in 5 Minuten wieder da wäre ich sagte neee ich denke schon so 20 Minuten.
NAJA ES WAREN DANN DOCH CA.1 1/2 STUNDEN
und es war einfach toll so rum zu laufen.
Ich habe Musik gehört und bin einfach gegangen bis ich dann an einer großen Hauptstraße war und ich überlegte was ich machen soll. Ein Stück an der Straße entlang gehen, geradeaus weiter in das nächste "Viertel" oder wieder Zurück. Ich entschied mich für die Straße und bin einfach gegangen.
Dann kam ein kleiner Wanderweg und ich entschied mich den weg zu gehen aber der führte ins nichts also landete ich auf einem Firmengelände auf dem ich dann Rumwanderte =D =D
Dann musste ich mich wieder Entschieden gehe ich wieder zurück oder gehe ich in eine Wohngegend die aber nicht meine sein könnte. Da meine Orientierung sagte okay das müsste ein anderer Weg sein um nach Hause kommen bin ich dann einfach gegangen und als ich so ging dachte ich mir okay fragst du vlt. einfach ob das wirklich der richtige weg ist zum Food Lion (hätte ich die Straße gesagt hätte keiner was mit anfangen können) und ja ich war richtig immer gerade aus ca. eine Meile. Okay danke und ich ging weiter =D =D
Als ich dann rechts zwischen 2 Häusern einen Spielplatz sah der so aussah wie der wo ich mit Beni immer hingehe verließ ich den Weg den die Frau meinte und ging zum Spielplatz und das war dann auch der Spielplatz also wusste ich jetzt genau wie ich nach Hause komme.
Wieder zu Hause wurde schnell was getrunken und ich war erstaunt das die Jungs KEIN DS spielten sondern das UNO Spiel was ich Michael gestern geschenkt habe.
Matt und ich sind dann wie vorgenommen zum Food Lion gegangen und haben Schampoo gekauft und 2 Äpfel für den Weg Heim (ich hatte so Hunger weil ich heute morgen nur zwei kleine Toast mit Nutella und eine Banane gegessen habe)
Als wir zurück kamen habe ich mit meinem Blog angefangen und neben bei haben alle einen mega psycho Film geguckt. Ich bin dann mit Matt und Michael noch ein bisschen raus gegangen damit sie Fahrrad fahren können.
Ich habe ich in die Einfahrt von dem gegenüberliegendem Haus gesetzt damit ich die Jungs besser sehe wenn sie so fahren und plötzlich kam ein Mann aus diesem Haus und sofort kam die Deutsche Mentalität raus und ich dachte nur ohman jetzt gibt es ärger ich sitze hier und die Jungs spielen in seiner Einfahrt. (leider ist das in Deutschland oft der Fall das es dann ärger gibt) aber im gegenteil er kam fragte wie es mir geht was ich hier mache da er mich noch nie gesehen hat und war echt freundlich. Er stellte sich vor meinte das seine Frau hier ist und hat sich total gefreut das ich von Deutschland bin.
Ich glaube er hat die Erleichterung in meinem Gesicht gesehen und er sagte sofort nein ich bin nicht sauer das ihr hier spielt und du hier sitzt ist echt kein Problem ich wollte mich nur vorstellen. =D =D
Dann gab es essen. Ben meinte sein Salat auf dem Boden gegessen und die Hälfte auf den Boden geschmissen warum auch immer. Also musste er es aufheben was wieder zu Theater führte aber ich bin ruhig geblieben und mir war auch egal was Mom Mom und Co. sagten Die Kids sollen endlich lernen das sie nicht das Essen Rumwerfen sollen.
Dann haben die Kids wieder DS gespielt und wir haben einen Film geguckt
und jetzt liege ich im Bett und versuche gleich ein zu schlafen.
Morgen ist Beni´s15 Minuten Schwimmtraining bin mal gespannt ob ich den weg alleine finde =D =D
Also gute Nacht und bis morgen
Eure Michi
Ach herje jetzt sehe ich erst wie lang der Text ist naja viel spaß beim Lesen =D =D
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen